SoundDigger Vol.260: "Ein Kessel Buntes" deeptechfunkbeatscountryfolkjazz

Dienstag, 30. April 2013 um 19:28 - futziwolf














Ausgerechnet Hoeneß - wem kann man jetzt noch trauen?

Dienstag, 23. April 2013 um 02:29 - futziwolf
Nein, es ist nicht der Tag des Jüngsten Gerichtes ...
Hoeneß und die Steuergerechtigkeit
  >>> Hoeneß ist nur ein Einzelfall der "ehrbaren" reichen Bürger, die meinen, über dem Gesetz und dem demokratischen Rechtsstaat zu stehen.
Klassenrecht?
Hoeneß, Ecclestone und 18 Monate ohne Bewährung für 33-jährige Mutter. <<< via telepolis
... aber wir werden trotzdem alle sterben.
[UPDATE 30.04.2012]
>>> Mit einem Aktientrick sollen sich deutsche Banken und Investoren Milliarden-Steuergutschriften erschlichen haben. Möglich gemacht hat das der selbst ernannte Steuerbetrugsbekämpfer Peer Steinbrück.
... Der Schaden für den Steuerzahler durch die Tricks der Finanzinvestoren ist gewaltig. Finanzbehörden und Branchenkennern zufolge könnten die Steuerausfälle bis zu zwölf Milliarden Euro betragen. "Das ist wahrscheinlich einer der größten Steuerskandale überhaupt", sagt ein Mitarbeiter der hessischen Finanzverwaltung, der in der Sache ermittelt. Nicht nur, weil sich Banken im großen Stil auf Kosten der Steuerzahler bereicherten. Sondern auch, weil die Politik beim Kampf gegen den Betrug offensichtlich so gnadenlos versagte. <<< die welt.de

SoundDigger Vol.259: low-fi beats on cassette + chicago house

Freitag, 19. April 2013 um 19:00 - futziwolf









S Olbricht - The Last Act Of Dorothy Stratten

Indymedia Athen und freier Radiosender 98FM sanktioniert

Donnerstag, 18. April 2013 um 11:44 - futziwolf
Aufruf für internationale Solidarität mit Indymedia Athen und dem freien Radiosender 98FM
>>> Seit dem 11. April sind Indymedia Athen und der Radiosender 98FM staatlicher Repression ausgesetzt. Der Rektor des Athener Polytechnikums Simos Simopoulos kappte ihre Internetverbindung, indem er den Zugang zum, im Universitätsgebäude untergebrachten, Server abschaltete. Während die Behörden auf diese Knebelung beharren, fordern die selbstorganisierten Projekte von Indymedia Athen und 98FM Radio ihr politisches Recht auf freie Übertragung vom Campus der Polytechnik.
Auf einer großen Versammlung am Samstag, den 13. April in Athen informierten beide Kollektive über neueste Entwicklungen. Für den 15 bis zum 21. April wurde beschlossen zu einer Woche landesweiter und internationaler Solidaritätsaktionen mit Indymedia Athen und der Radiostation 98FM aufzurufen. <<< via indymedia

Zeitungsbericht eines Guantanamo Gefangenen

Dienstag, 16. April 2013 um 16:36 - futziwolf
"Guantanamo tötet mich"
>>> Es ist eine verzweifelte Anklage, die in der "New York Times" zu lesen ist. Über Anwälte einer Flüchtlingsorganisation hat der Häftling Moqbel diese an die Zeitung geschickt. Der Mann, der seit 2001 in Guantanamo inhaftiert ist, berichtet unter anderem von Hungerstreik und Zwangsernährung. <<<
Die Antwort eines US-Generals ist an Zynismus nicht zu überbieten:
>>> Über Moqbels Dokument aus Wut und Verzweiflung berichten allerdings nur wenige Medien in den USA. Im Sender CNN zeigt der ehemalige US-General James Marks wenig Mitleid: Moqbel könne sein Leid selbst beenden, in dem er mit dem Hungerstreik aufhöre und wieder esse, so Marks. Die zuletzt wieder lauter gewordene Kritik von Menschenrechtsorganisationen an den Zuständen in Guantanamo weist der Ex-General zurück: Guantanamo werde hervorragend geführt, sagt Marks, und das seit elf Jahren. <<< tagesschau.de

SoundDigger Vol.258: lekka minimaldubtekkno / furztrokken

Sonntag, 14. April 2013 um 22:08 - futziwolf


Der Buchtip :: Spinnennetz der Macht

Dienstag, 9. April 2013 um 09:18 - futziwolf
Jürgen Roth  Spinnennetz der Macht
Wie die politische und wirtschaftliche Elite unser Land zerstört

In seinem neuen Buch beschreibt Bestseller-Autor Jürgen Roth den skrupellosen Machtmissbrauch einer gesellschaftlich destruktiven Elite: Politiker, die für Parteispenden ihr Veto bei den Strafverfolgungsbehörden einlegen. Wirtschaftsbosse mit schwarzen Kassen und ausgeklügelten System der Geldwäsche wie in Hessen. Unternehmer in Sachen-Anhalt, die von staatlichen Stellen in den Ruin getrieben werden. Kriminalisten in Baden-Württemberg, die nicht mehr gegen politische Entscheidungsträger ermitteln dürfen. Bürger, die wegen ihrer Aufmüpfigkeit zwangspsychiatrisiert werden wie in Bayern. Roths Buch bietet eine explosive Mischung aus bislang unbekannten Fällen kriminellen und unethischen Handelns der sogenannten deutschen Elite. Neben hochkarätigen Namen aus Politik und Wirtschaft bietet es eine messerscharfe gesellschaftliche Analyse.
336 Seiten € 19,99 [D]  //  Erschienen: 28.02.13
"Das Rechtsstaatsprinzip bröckelt gewaltig" - Interview mit Jürgen Roth auf heise.de

 

FERMIN MUGURUZA KONTRAKANTXA für 2 Konzerte in der BRD

Samstag, 6. April 2013 um 20:21 - futziwolf
Mit dem baskischen Internationalisten Fermin Muguruza kommt nach 6 Jahren Abwesenheit von den Bühnen dieser Welt, dennoch gerade rechtzeitig zu seinem 30 jährigen Jubiläum und 50ten Geburtstag mit einhergehender Welttournee, ein Künstler zurück, der politische Musikgeschichte und noch viel mehr geschrieben hat.
Vor diesem Hintergrund hat er mit Kontrakantxa ein neues 9-köpfiges Projekt mit der Creme de la Creme baskischer und internationaler Musiker zusammen gestellt und serviert wie immer eine köstliche und tanzbare Mahlzeit mit inhaltlicher Message aus Ska-HipHop,Reggae-Dub.
Im Nachgang der Betrachtung seines Schaffens ist Fermin nicht nur Gründer baskischer Kultbands wie Kortatu, Negu Gorriak, Dut, FM Dub Manifest, FM Brigadistak Soundsystem und Afro-Basque Firebrigade zu sehen, sondern ebenso als Redakteur der baskischen Zeitung EGIN und dem TV-Sender Al Djazeera sowie Dokumentarfilmemacher, mit langjährigem Aufenthalt in Palästina. Von daher schließt erwähnte politische Selbstverständlichkeit eine Freundschaft mit Manu Chao, seinem spanischen Pendant, natürlich mit ein. Zusammen haben sie ein weiteres Projekt namens Jal Allai Katumbi Express an das Licht der wohlgeneigten Öffentlichkeit gebracht.
Fermin Muguruza Kontrakantxa kommen nur für 2 Konzerte in die BRD:
Mo., 29.4./20:00: im Kulturzentrum Bhf.-Bochum-Langendreer
> Konzert + Präsentation einer neuen CD!
<
In Zusammenarbeit mit Funkhaus Europa!
Mi., 01. Mai: Berlin, Barrio Antifascista!
BASS-QUE CULTURE. The movie / Dokumentala (Talka, 2006)

SoundDigger Vol.257: dubtechno + doomtech

Dienstag, 2. April 2013 um 14:42 - futziwolf