Die TAFEL als Teil der Gnade des Systems Hartz IV

Samstag, 3. März 2018 um 00:57 - futziwolf

Leo Fischer über das Resteverteilen
als immanenter Bestandteil des Hartz-IV-Systems

ein Kommentar im ND

UPDATE  Presse:
SZ - Armes reiches Deutschland
ND - Essener wehren sich gegen Ausgrenzung von Ausländern

TRIKONT Gründer Achim Bergmann ist gestorben.

Freitag, 2. März 2018 um 20:17 - futziwolf
Gerade noch vor zwei Monaten das Fuffzichjährige Labeljubiläum gefeiert, ist der Gründer des TRIKONT Label und Buchverlages Achim Bergmann gestern im Alter von 74 Jahren gestorben. Wir trauern mit Eva Mair-Holmes und anderen Angehörigen und Mitarbeitern des Verlages.
Der Verlag schreibt: "I’ll never get out of this world alive! (Hank Williams). Achim Bergmann Bayrischer Anarchist und das Herz des Trikont-Verlags. 16.05.1943 – 01.03.2018. Wir werden Dich sehr vermissen! Eva, Lea, Johnny, Brendan, Daniel, Gisela und das Trikont-Team."

 

TRIKONT
Das wahrscheinlich älteste Indielabel der Welt

>>> Achim Bergmann und Eva Mair-Holmes im Gespräch über Herkunft und Heimat, Pop und Politik, Liebe und Überlebenskunst – und über ihr Label Trikont, das sein 50jähriges Jubiläum feiert. <<<
Interview von Wolfgang Farkas in der JUNGLE.WORLD
 

3 neue short stories von Rüdiger Saß

Freitag, 2. März 2018 um 19:54 - futziwolf

3 neue short stories von Rüdiger Saß in poetry

Kauernde Gefühle
Aha
Kafka sagt

>>> ... Das ist der Knochen. Tut’s dort weh, kommt’s von der Hüfte. Dann müssen überall Nägel und Schrauben hinein. Und jetzt Schnauze halten!“ Ärzte, Assistenten und Schwestern lachen und dem Aha scheint es, dass auch der unterm Laken lacht. Dabei lacht auch er und blickt auf die Brüste Schwester Monikas. Er ist ein weltoffener, aufgeschlossener Mensch wie das Bein, das er unter sich an Haken auseinanderhält. ... <<<