3 neue short stories von Rüdiger Saß

Dienstag, 25. Juni 2019 um 20:41 - futziwolf

short stories in poetry
Klatschpappe
Wenn der Tag zur Bedrohung wird
Nerven in Flammen

>>> ... Da geht man einmal aus dem Haus, und schon wird man entführt: Die Reifen eines Transporters quietschen, dunkle Gestalten hüpfen heraus, werfen mir ein Fischernetz über und ziehen mich in den Wagen. Dabei hatte ich etwas ganz anderes vor. Ich wollte einkaufen, wollte meinen Fuselvorrat wieder auffüllen ... Während ich die Entführer aufzuklären versuche, dass ihnen der falsche Fisch im Netz zappelt, katapultiert mich ein korpulenter Kinnhaken ins Land der Träume, für das ich eine Dauerkarte habe. Lächelnde leichte Mädchen öffnen schwere Flügeltüren: Meine Bar taucht aus dichtem, blauem Dunst auf und bietet mir den letzten freien Hocker, meinen Stammplatz, am Tresen an ... <<<

 

Brutaler Polizeiübergriff auf Mitarbeiter*innen des Autonomen Zentrums

Mittwoch, 12. Juni 2019 um 16:55 - futziwolf
Am frühen Morgen des 8. Juni ist es auf dem Gelände des AZ Mülheim zu einem gewalttätigen Polizeiübergriff gekommen. Dabei wurden zwei Mitarbeiter*innen verletzt und in Gewahrsam genommen. Im weiteren Verlauf kam es zu Misshandlungen und Schikanen, rechten Äußerungen und sexistischem Verhalten seitens der Beamt*innen.











'


Statement zum Polizeiübergriff vom 08.06.2019 am AZ Mülheim >>>