T5 sucht neues Haus !!!

Donnerstag, 26. November 2009 um 18:22 - futziwolf
Dabei lief doch alles so gut an: Zwischen November 2008 und Juli 2009 hatte der Mustermensch e.V. nach mehrjähriger Suche am Rande der Duisburger Innenstadt sein Vereinsheim, das T5. Dort wurde erstmalig seit vielen Jahren die Möglichkeit geboten, unkommerzielle Kultur in Duisburg selbst zu gestalten und mitzuerleben.

In diesem kurzen Zeitraum wurden zahlreiche Konzerte, Partys, Kneipenabende, politische Veranstaltungen und vieles andere durchgeführt. Von Anfang an war das T5 gut besucht und stieß auf breite Akzeptanz, nicht selten waren Veranstaltungen ausverkauft.




Leider mussten wir bei Umbaumaßnahmen Anfang Juli überrascht feststellen, dass wir die Schallschutzauflagen auch nach einer grundlegenden Renovierung nicht erfüllen können, da das Haus am Marientor über eine Holzdecke verfügt, die nicht ausreichend lärmisoliert werden kann.

Um unsere Arbeit sobald wie möglich fortsetzen zu können, suchen wir derzeit ein neues Vereinsheim. Dazu haben wir uns auch an Parteien und an das Jugendamt gewendet, aber natürlich suchen wir selbst nach potentiellen Objekten und sind für Hinweise von euch dankbar!

Ein neues Vereinsheim des Mustermensch e.V. sollte folgende Bedingungen erfüllen:
- Größe zwischen 150 und 250 qm
- gelegen in Duisburg (!) in den Stadtteilen Stadtmitte, Altstadt, Duissern, Neudorf, Kasslerfeld, Ruhrort oder Hochfeld
- Nutzung fuer Livemusik
- nachgewiesene Parkplätze vor der Tür
- Öffentlicher NV Anbindung

Wenn ihr ein Gebäude kennt, das diesen Voraussetzungen entsprechen könnte, wendet euch doch bitte mit Kontaktdaten des potentiellen Vermieters (wichtig!) und ein paar Informationen zum Haus (Wohnhaus und/oder Kneipe? an: immobilien@mustermensch.org

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt