Frechheit siecht... Teil 2

Mittwoch, 23. Februar 2011 um 11:15 - futziwolf
Wie würden Sie entscheiden?
(So hieß mal eine Sendung im ZDF über Rechtsfälle im Urteil des Bürgers)
Da wird der mutmaßliche Autodieb bei einer Routinekontrolle erwischt, wie er mit einem gestohlenen Sportwagen durch die Gegend fährt:.
Zunächst bezeichnet er den Vorwurf, das Auto wäre gestohlen als abstrus.
Doch nach und nach wird nachgewiesen, dass Spiegel, Scheinwerfer, Motor, Karosserie, Fahrwerk, Lenkrad und Kofferraum nicht ihm gehören. Auf dem Kofferraum hat er ein paar Aufkleber überklebt..
"Ups, ja dann lasse ich den Wagen am Wochenende mal stehen (ruhen), bis die Sache beim TÜV Bayreuth geklärt ist"
Jetzt findet man auch noch Beweise, dass Bremspedal, Stoßdämpfer und die rechte Vordertüre nicht ihm gehören und dass er sich den Sprit auf Spesen liefern lassen hat.
"Ach, ich habe mir den Wagen am Wochenende noch einmal angeschaut, ich könnte auf dem Parkplatz glatt die Übersicht verloren haben. Ich gebe den Wagen dann mal lieber zurück. Es tut mir aufrichtig leid, wenn ich jemanden verletzt haben sollte"
Ob der Richter den Autodieb freispricht? Wie würden Sie entscheiden?
Der wäre bestimmt ein guter Verkehrsminister... >>> Frechheit siecht... Teil 1

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt