Mit deutschen Waffen Frieden schaffen:

Sonntag, 3. Juli 2011 um 12:22 - futziwolf
Leopard-Panzer an das saudische Regime
>>> Wenn Deutschland tatsächlich Panzer an das saudische Regime liefern würde, würde sie signalisieren, dass Geschäft vor Freiheit, Demokratie und Menschenrechte geht.
... Nun aber hat die Regierung Position bezogen und im für Exporte von Rüstungsgütern zuständigen Bundessicherheitsrat die Lieferung von schwerem militärischen Gerät in Form von mehr als 200 Leopard-Kampfpanzern an Saudi-Arabien "grundsätzlich" zugestimmt, wie der Spiegel erfahren haben will. Dies ausgerechnet in einer Zeit, in der die totalitäre Monarchie Saudi-Arabien zum Bollwerk gegen den arabischen Frühling wurde, Bahrain beim Niederschlagen der Protestierenden mit bewaffneter Gewalt geholfen hat, dem geflohenen tunesischen und auch dem jemenitischen Herrscher Unterschlupf gewährte und sich eben nun aufrüstet, um gegen Aufstände gewappnet zu sein.
... Gerade nachdem Deutschland auch anderen Regimen im Nahen Osten ausgeholfen hat, um der Rüstungsindustrie Gelder zukommen zu lassen, während die Menschenrechte keine Rolle spielten, wird die jetzige Entscheidung, sollten die Informationen des Spiegel zutreffen, noch einmal brisanter - und sie wäre ein Schlag ins Gesicht der Freiheitsbewegungen in den arabischen Ländern, macht sie doch klar, dass in Deutschland Geschäft vor Freiheit, Demokratie und Menschenrechten geht. >>> telepolis

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt