Bedingungsloses Grundeinkommen

Sonntag, 4. Dezember 2011 um 14:23 - futziwolf
Piraten beschließen das bedingungslose Grundeinkommen
ein Kommentar auf gulli.com
>>> Vom Offenbacher Bundesparteitag der Piraten kommentiert unser Berichterstatter Jörg Tauss die gestrige Richtungsentscheidung der Partei zum Thema „Bedingungsloses Grundeinkommen“. Dieses soll die Existenz der Bürgerinnen und Bürger ohne jede Bedürftigkeitsprüfung gewährleisten, ohne dass sie zur Arbeit oder sonstigen Gegenleistungen verpflichtet werden. Ein Sozialstaat alter Prägung wäre obsolet.
... Als „Linksruck“ werden die Gegner der Piratenpartei aus dem rechts-bürgerlichen Lager die Entscheidung allerdings kaum überzeugend diskreditieren können. Professor Götz Werner, einer der „Erfinder“ des BGE, ist Eigner einer der größten Unternehmensgruppen in Deutschland (DM-Märkte): Er gilt eher als Typ knallharter Kapitalist denn als Kommunist. Und parallel fanden nach der BGE-Entscheidung „liberale“ Positionen, wie die Ablehnung einer Begrenzung von Managementgehältern oder die Abschaffung von Zwangsmitgliedschaften in Kammern in Offenbach gleichfalls viel zu klare Mehrheiten, als dass man jetzt hieraus Rechts-Links-Schablonen des klassischen Parteiengefüges bedienen könnte... >>> gulli.com
siehe auch:
Pilotprojekt bedingungsloses Grundeinkommen

Drogeriemarktgründer Götz Werner zum BGE

Mehr Armut, mehr Grundeinkommen

Petition zu bedingungslosesem Grundeinkommen

Diskussion über Grundeinkommen

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt