Kaderknäste

Mittwoch, 29. Februar 2012 um 19:05 - Toxo
Knäste für Nazis ideologiefestigend und mythenbildend
>>
[..]Viele Neonazis würden lose organisiert ins Gefängnis eingewiesen, kämen aber fest strukturiert wieder heraus. So ein Beispiel sei auch der Dortmunder Sven K., der den Punker Thomas „Schmuddel“ Schulz am 28. März 2005 umgebracht hat. Auch hier habe der Knast ihn eher gestärkt und zu „einem Helden der rechten Szene“ gemacht. Seine Sozialprognose sei günstig gewesen, da er von einem „sozialen Umfeld“ aufgefangen werde. Deshalb sei er 2010 vorzeitig aus der Haft entlassen worden. Jedoch sollte man nicht nur bei ihm gucken, um welches soziale Umfeld es sich handelt. Denn: Sven K. habe, wie viele andere rechte Straftäter , sofort wieder den Kontakt zur Szene gesucht, ihn eigentlich nie verloren. Nach einer Kneipenschlägerei und dem Überfall auf zwei türkisch stämmige Jugendliche auf dem Weihnachtsmarkt befindet er sich nun wieder in Haft. [..] <<

>>> derwesten.de/

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt