Rassisten, Faschisten und ähnliche Subjekte bitte draußen bleiben!

Montag, 21. Oktober 2013 um 19:59 - futziwolf
Rechte MSV-Hooligans schlugen auf Ultras ein
Der MSV, Presse, Politik und die Fanszene sind gefordert Rassisten in die Schranken zu weisen

Am Samstag ist es zum wiederholten Male zu einen Angriff von organisierten Nazis um die Hooligan Gruppe "Division" auf die antirassistischen Ultras der "Kohorte" gegeben. Dabei gab es auch wieder Verletzte auf Seiten der Kohorte. Details könnt ihr dem WAZ-Artikel und der Stellungnahme der Ultras entnehmen. Wenn sich in Duisburg nicht das Gleiche wie zuletzt in Braunschweig und Aachen - wo antirassistische Ultras von Nazis und "unpolitischen" Normalofans mit nachträglicher Absegnung durch die Vereine aus dem Block geworfen worden sind - wiederholen soll, braucht es neben der Solidarisierung innerhalb der Duisburger Fanszene auch Unterstützung und Öffentlichkeit von außen, um Druck auf den Verein und Fanszene auszuüben. MSV Duisburg will „die rechtsradikalen Idioten aus dem Stadion raushalten“.
siehe auch: taz.de + zeit.de
[UPDATE 25.10.13] spon.de
[UPDATE 30.10.13]
waz.de MSV will „rechtsradikale Idioten aus dem Stadion raushalten“.

und:

Football against racism in Europe
Da gerade mit Unterstützung der Kohorte-Ultras die FARE (Football against racism in Europe)-Aktionswochen in Duisburg stattfinden, wäre das sicher eine gute Gelegenheit, der Gruppe durch einen Besuch der Veranstaltungen den Rücken zu stärken. Vielleicht finden sich ja schon für den Vortrag an diesem Donnerstag (Sexismus im Fußball) ein paar Leute:

Donnerstag 24.10. 19:30 Uhr:
Antje Hagel: Sexismus im Fußball - Find your Place!


Montag 28.10. 19:00 Uhr:
Martin Curi: Brasilien - Land des Fußballs


Der Vortrag findet im Presseraum in der Schauinsland-Reisen-Arena (sprich: Wedaustadion) statt;
der Eintritt ist frei.



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt