Gegen die Einheitsfeier am 03.10.2014 in Hannover

Sonntag, 31. August 2014 um 16:18 - futziwolf

Denn was ihr feiert ist:

Armut, Ausgrenzung, Leistungszwang!

Vom 2.-3. Oktober finden in Hannover die zentralen Feiern zum Tag der Deutschen Einheit statt. Wir haben uns zusammengefunden, um den dort zelebrierten nationalen Burgfrieden zu stören. Denn was da gefeiert wird ist: Armut, Ausgrenzung und Leistungszwang! Wieso das so ist könnt ihr in den Aufrufen nachlesen.
Als Alternativprogramm organisieren wir im Vorfeld eine Veranstaltungsreihe vom 6.-23. September und stehen euch Rede und Antwort zu unserer Mobilisierung auf den Info-Veranstaltungen quer durch die Republik. In Bremen hat das Bündnis gegen Nationalismus außerdem auch eine Veranstaltungsreihe organisiert.
Am zweiten Oktober organisieren wir zur Einstimmung eine Kundgebung mit musikalischer Unterstützung *.
Am dritten Oktober rufen wir zu einer antinationalen Demonstration gegen das Spektakel auf.
Am vierten Oktober organisieren die Gruppen gegen Kapital und Nation einen Kongress zur Kritik der Nation.
Es gibt als viel gute Gründe im Oktober nach Hannover zu kommen.
Falls ihr das vorhabt und Übernachtungsmöglichkeiten braucht, schreibt uns eine einfach eine Mail und wir kümmern uns zentral darum.
* 1000 gute Gründe gegen die Nation
Am zweiten Oktober wollen wir mit euch ordentlich feiern! Aber natürlich nicht Deutschland und seine Einheit. Ganz im Gegenteil wollen wir am Vorabend des dritten Oktobers sagen: Wir pfeifen auf die einfältige Deutschlandfeier und die bessere Party machen wir auch. Denn die Feier der Nation ist auch ein Abgefeier von Armut, Ausgrenzung und Leistungszwang. Und das ist erst die Spitze des nationalen Eisberges. Uns und euch fallen sicher über tausend gute Gründe ein, warum wir Deutschland ablehnen.
Drei gute Gründe hingegen, um am zweiten Oktober zum Opernplatz zur Kundgebung zu kommen, sind außerdem die musikalische Unterstützung durch The Toten Crackhuren im Kofferraum, Egotronic und Frittenbude.
 >>> Mobimaterial, Flyer, Plakate

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt