Buchtip :: Rüdiger Saß - "Wenn das der Führer wüßte"

Montag, 8. April 2019 um 18:41 - futziwolf

WELTNEUHEIT !
WUNDERLICHE WELTEN !
WUNDE WELTENWUNDER !
KUNST! KLANG! KARATE!

absurd, düster und schonungslos authentisch!
(There is no reason for anything then optimism)
Wild short stories about primitive human behavior!



Rüdiger Saß
"Wenn das der Führer wüßte"


Prosa // Chapbook, 13.5 x 21,3 // 48 Seiten // RUP 2019
vertrieb: Rodneys Underground Press

  >>> Verrückte, absurde, abgedrehte Stories, immer mit der richtigen Dosis Gesellschaftskritik.  <<<
>>> Ich habe Appetit bekommen, reicht mir einen Zwieback. <<<


noch mehr Saß:
Neues von der Heimatfront
Das nervöse Zeitalter Rezension



presse/bio:

 


  Lübecker Nachrichten zu »Hypochondrium« von 2006:   Mit den im vorliegenden Band versammelten Prosa-Miniaturen und längeren Erzählungen entwickelt Rüdiger Saß die in »Hypochondrium« noch der kleinen Form verpflichtete Staccato-Technik weiter: Aus den Momentaufnahmen entsteht ein Gemälde des eben erst begonnenen 21. Jahrhunderts, manchmal absurd, manchmal schwarzhumorig, immer aber schonungslos authentisch.

    »... überraschen mit komischen, zuweilen irrwitzigen Bildern und phantastischen Gedanken...«

»Saß begnügt sich nicht mit Sprache, wie sie tagaus, tagein von uns gesprochen wird, er geht der Sache bis auf den Grund. Nebenbei fördert er höchst vergnügliche und zuweilen doch surreal wirkende Gebilde ans Tageslicht. (...) Seine Schreibe hat etwas vom Social-Beat, insofern er die Missstände der Konsumgesellschaft aufzeigt, ohne aber in ein lächerliches Moralisieren zu verfallen.«

    My way

    Rüdiger Saß, 1966 in Elmshorn geboren, Studium der Soziologie, Germanistik, Geschichte und Politischen Wissenschaften in Hamburg, wo er auch lebt. Bisher mehr als zwei Buchveröffentlichungen.


 

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt