ANSSI 8000 & MARIA STEREO - Feel Like Surfing

Freitag, 26. April 2024 um 13:55 - futziwolf


ANSSI 8000 & MARIA STEREO - Feel Like Surfing : EP/Vinyl - (BB*ISLAND) : VÖ: 29 august 2008
label/vertrieb:
http://www.bbisland.de/
info@bbisland.de

Und noch Mal, zum Dritten, aus dem immer fröhlichen Finnland, an der hinter jeden zweiten Fichte oder Tanne eine Band lauert, dieses Mal aus Sahalahti, die uns dekadenten, versauerten Mitteleuropäern auf erfrischende Weise fast in Vergessenheit geratene Rock'n'Roll-Varianten beschert. Die sich wiederholende Einleitung macht Spaß, weil: Feel Like Surfing von dem Pärchen ANSSI 8000 & MARIA STEREO macht vor allem Selbigen und ist darüber hinaus mehr als nur eine Variation von den White Stripes. Ähnliche Wurzeln beackernd, Blues, Garage und Trash, nimmt man sich nicht ganz so ernst und zelebriert sein Kunst minimalistisch und eher trashig als feierlich. Die Extra Fünf-Sterne haben sich ANSSI & MARIA und das Label BB*ISLAND mit der EP-Vinyl-Only-Veröffentlichung verdient, die natürlich auch Appetithappen auf das zu erwartende Album "Duel" sein soll. Wir sind schon ganz heiß auf das Album und vor Allem auf die Gigs in Germoney. - großmutter futziwolf
mukke:
http://www.myspace.com/anssi8000mariastereo
http://freedownloads.last.fm/download/203985891/I%2BFeel%2BLike%2BSurfing.mp3
video:
Anssi 8000 "Kyklops vs. Svesse": Heart is a flying fortress


YouTube-Direktlink


Anssi 8000 & Maria Stereo: "I Feel Like Surfing" LIVE


YouTube-Direktlink


presse:
>>> Ein Vorgeschmack auf das Ende August/Anfang September kommende Album "Duel" bietet diese Vinyl-Only EP des bezaubernden Ehepaares aus Sahalahti/Finnland.
Und jetzt der Hammer: Ab dem 16.07. gibt es den Track " I Feel Like Surfing!" für lau runterzuladen beim Bone Voyage Webshop. Das ganze einen Monat lang und die Qualität kann sich mit 320 kbp durchaus hören lassen. Doch damit wir uns nicht falsch verstehen, die schicke Supersound Schallplatte sollten Sie sich dennoch nicht entgehen lassen.
Anssi 8000 ist ja kein Unbekannter. Seine Doppel-CD "Kyklops vs. Svesse" war die rotzige Antwort auf Nirvanas "Bleach". : ROTE RAUPE: "(...) dieser Typ ist ein Held wie er im Buche steht. Er lebt den Rock. Er ist vielleicht sogar der Auserwählte um die Zunft der Rockbarden vor dem Untergang zu retten. Dreckiger Blues, verzerrter Pop und fiese Melodien, die sofort ins Herz und in die Beine gehen. (...) / KONKRET: "(...) Wenn man bedenkt, was heute sonst so Rock oder Punk sein soll, aber nach potentiellen Soundtracks für Modestrecken mit David Beckham klingt, ist Anssis Art des Minimalismus das einzig Wahre. (...)".
Aus der Ein-Mann-Band von einst ist mit Maria Stereo ein Duo geworden. Die beiden bringen eine frische Brise und viel Energie in die manchmal so eingefahren wirkende alternative Rocklandschaft. Anssi spielt wie gewohnt Gitarre und Schlagzeug, oft gleichzeitig. Maria die Orgel, Percussions und beide singen, leidenschaftlich, sympathisch und mitreißend. Live sind die beiden ein Erlebnis, in Frankreich touren sie im September mit 22-Pistepirkko. Konzerte für Resteuropa sind in Vorbereitung. >>>

>>> Das Surfbrett auf der Schulter, den Rock im Herz. Trashig pur wie Trash nur eben sein kann. Lo Fi sowieso und durch und durch verwegen. Ja, das ist "Anssi 8000", der uns schon mit seinem letzten Doppelablum Kyklops vs. Svesse zu Lobeshymnen getrieben hat, und der am 29. August ein neues Album veröffentlichen wird. Diesmal ist er jedoch nicht mehr allein, sondern wird von seiner Frau "Maria Stereo" unterstützt, die die Orgel und die Perkussions spielt. Schlagzeug und Gitarre, bleiben auch weiterhin in der Hand von "Anssi 8000", denn kaum jemand weiß diese beiden Instrumenten gleichzeitig so geschickt zu spielen wie er.
Bis das Album veröffentlicht wird es aber schon eine Vinyl Only Ep geben, die am 18.07. über Bone Voyage veröffentlicht wird. Und diese Ep kann man sich auf LastFM bereits jetzt anhören und den Titeltrack I Feel Like Surfing sogar kostenlos runterladen. Also nichts wie hin. >>>
ANSSI 8000 & MARIA STEREO sind:
ANSSI 8000 - Guitar, Bass, Snare, Kickdrum, Vocals
MARIA STEREO - Organ, Percussions, Tomtom, Vocals
artist website:
http://www.myspace.com/anssi8000mariastereo
http://www.anssi8000mariastereo.com/
contact:
kasitonni@gmail.com
discography:
"Kyklops vs. Svesse" 2007, Bone Voyage
"I Feel Like Surfing" EP 2008, Bone Voyage


Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt