V.A. - LA PALOMA - Vol. 5 + Vol. 6

Dienstag, 16. Januar 2018 um 16:17 - futziwolf


V.A. - LA PALOMA : Vol. 5"
Songs from the Film "LA Paloma : Das Lied. Sehnsucht. Weltweit"
CD im Digipak mit ausführlichem Booklet - (trikont) - VÖ : März 2008

Herausgeber: Kalle Laar
label/vertrieb:
http://www.trikont.de/

mukke:
http://musi.ca/refer/lapaloma.MP3
Mit dem Film "LA Paloma : Das Lied. Sehnsucht. Weltweit" erfährt die LaPaloma-Reihe von Kalle Laar und Trikont endlich die angemessene Anerkennung und mit dem Kino ein Medium, das sicherlich einen neuen Run auf die mittlerweile sechs Ausgaben umfassende Serie auslösen wird.
Ich habe vor Jahren im Schweizer Radio zum ersten Mal von einem Album gehört, das ausschließlich Versionen des Klassikers aus aller Welt versammelte, ich glaube es war Volume 3 des trikont'schen Dauerbrenners. DRS3 brachte im Radio fasst das ganze Album. Seitdem bin ich infiziert und kann nicht genug von diesen unglaublich melancholisch-traurig-lustigen-erhabenen-wahnwitzigen Versionen bekommen. Kann eigentlich nicht mehr lange dauern, bis das ganze als Kassette rauskommt. Egal, fangt mit Vol. 5 oder Vol. 6 an, oder geht ins Kino. Einmal reingehört in die Sammlung, habt ihr eh keine Chance mehr, der Sucht zu entkommen.
- großmutter futziwolf
presse:
Tracklist: Katharina Hellstern (Rumänien) Peter Fläschner (Hamburg) Harry Koizumi (Hawaii) Leon Eugenia (Mexico) Regina Box (Havanna) Marianity y Rey (Cuba), Mick Black, Connie Francis, Trio Universal, Marfil-Morales u.v.a.
Endlich hat sie es geschafft, wir breiten den roten Teppich aus und bitten sie ins Rampenlicht: La Paloma wird Filmstar. Die Filmemacherin Sigrid Faltin hat unser Lieblingslied auf einer Weltreise begleitet. Zu den Ursprüngen nach Cuba und Mexiko, mit Zwischenstationen auf Hawaii und in Zanzibar, mit mehreren Aufenthalten in Deutschland, sie lässt uns an einem Leichenschmaus in Rumänien teilhaben und forscht weiter im Baskenland, der Geburtsstätte des Komponisten Sebastiàn de Iradier. Mit dabei auch noch einige Aufnahmen, die, wie wir finden, das Weltprogramm aufs Beste ergänzen und unsere Reise musikalisch weiterführen.
LA PALOMA - Das Lied. Sehnsucht. Weltweit.
Ein Dokumentar-Film von Sigrid Faltin.
Mehr dazu unter: http://www.lapalomaproject.com
Kontakt: faltin@whitepepper.de
Der Film kommt im Mai 2008 in die Kinos.
LA PALOMA. Das Lied.
Ein Buch von Andreas Schäfler u. Sigrid Faltin.
Erscheint im März 2008 im Mare-Verlag Hamburg.


V.A. - LA PALOMA : " One Song for all Worlds - Vol. 6"
CD im Digipak mit ausführlichem Booklet - (trikont) - VÖ : März 2008

Herausgeber: Kalle Laar
presse:
Tracklist: Laurel Aitken, Albert Viau & Francois Brunet, Toni Astarita, The Pesticles, Dead Brothers, Engelbert, Familie Falkner, Curd Jürgens Artie Shaw, Tschiritsch`s Uhrwerk
u.v.a.
Die Taube fliegt wieder.
Nach längerer Abwesenheit ist sie wieder zurück. Die meistgespielte, gesungene, publizierte, aufgenommene, gekannte, geliebte und manchmal auf die Nerven gehende "Ursonate des Pop" (taz). Das heißt, eigentlich war sie ja nie weg, nur unterwegs, auf der Suche nach immer anderen Variationen, abwechslungsreichen Interpretationen und neuen Sprachen. Und beweist einmal mehr, dass sie "größer ist als alle Sammlerwut"(AZ-München),"eigentlich unglaublich" (Musikexpress),"unfassbar" (Die Zeit), "das Opus Magnum maroder Matrosen und Matronen zu Wasser und zu Lande" (Falter,Wien), "das auf verschlungenen Wegen die Welt umrundet und auch mit 130 Jahren noch nicht alt aussieht" (Profil,Wien). Denn auch diesmal gilt: "Viele Versionen fehlen, aber Trikont warnt schon mit einer eventuellen Fortsetzung. Ich warne: Das Ding macht süchtig!" (Testcard). Denn:"wer eine Wiederholung will, der ist im Ernst gereift" (Kiekegaard). "Ja, wir wollen eine Gesamtedition aller La Paloma-Aufnahmen." <<< (Süddeutsche Zeitung)
discography:
La Paloma: One Song for all Words Vol. IV
La Paloma: One Song for all worlds Vol. III
La Paloma: One Song for all Worlds Vol. II
La Paloma: One Song for all Words Vol. I


YouTube-Direktlink




YouTube-Direktlink




YouTube-Direktlink



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt