Mr. Irish Bastard - The Bastard Brotherhood

Dienstag, 25. Januar 2022 um 07:01 - futziwolf

Mr. Irish Bastard - The Bastard Brotherhood - (Reedo Rec)- CD : VÖ : 29.02.
label:
http://www.reedo-records.com/
http://www.sideonedummy.com/index.php

Das Debutalbum The Bastard Brotherhood der deutschen Band Mr.Irish Bastard ist nicht nur für Fans von Flogging Molly, den Dropkick Murphys oder den Pogues interessant, wie die gerade verliehene Ehrung verschiederner Celtic- und Irish-Punk-Magazine zeigt, die Mr.Irish Bastard zur besten Band 2007 gewählt haben.
Angesichts des Covers und des Bandnamens erwarte ich prolligen Oi! mit irischen Einflüssen. Ich bekomme rauen, aber schönen Irish Punk vom Feinsten.
Der Gesang passt perfekt zu dem folklastigen Sound der Münsteraner Band, der besonders dann gefällt, wenn ruhige Töne angeschlagen werden. Die musikalischen Fähigkeiten der Band sind nicht zu unterschätzen, zwar hört sich das Ganze durch das Banjo manchmal ein wenig nach Bluegrass an, doch dem musikalischen Genuss tut das keinen Abbruch. Kommt sicherlich nicht nur in einem Irish Pub super an.
Das man allerdings Ricky Martins "La Vida Loca" covert, ist zwar sehr skurril, wirkt aber leider nicht ganz so komisch wie es wohl geplant war. Im Endeffekt allerdings ein sehr solides erstes Album. - mink
presse:
"Mary`s School Of Drinking", wurde im Eigenvertrieb über 3000mal verkauft. Seit Bandgründung im September 2006 hat die Band schon eine umfangreiche Bühnenerfahrung gesammelt. Schon nach zweimonatigem Bestehen wurden sie von "The Levellers" eingeladen, um als Supportband auf deren Europatour aufzutreten. Danach kam eine Headliner-Tour mit vielen ausverkauften Konzerten und eine Tour mit Fiddler`s Green im Herbst 2007. Und zum Release ist nun noch eine große Tour mit den Fiddler`s für April 2008 geplant.
mukke:
http://www.myspace.com/mririshbastard
artist website:
http://www.mririshbastard.com/
http://www.myspace.com/mririshbastard
tour:
http://www.myspace.com/mririshbastard


Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt