SDNMT - The Goal Is To Make The Animals Happy

Dienstag, 18. Januar 2022 um 17:09 - futziwolf


SDNMT - The Goal Is To Make The Animals Happy : CD : (sinnbus) bereits erschienen
label: http://label.sinnbus.de/content/releases.php

Die Gruppe Seidenmatt verzichtet auf Vokale und nennt sich nun SDNMT. Hinter dem interessanten Titel "The Goal Is To Make The Animals Happy" verbirgt sich sphärischer Alternative-Rock mit Elektronik, der oftmals nicht nur auf Vokale, sondern auch auf Konsonanten verzichtet. Erst beim dritten Track "Sho-Ryu-Sdnmt" gibt es dann mal eine Stimme zu hören und der Himbeertony schöpft Hoffnung, die beim übernächsten Track "Waking The Forest" sogar durch Chor plus Gesang wieder gestillt wird. Dann kommt "Jazz", das eher wie verträumter Alternative-Rock mit Geigen klingt, natürlich ohne Gesang. Bei "Still A Cool Pair Of Kicks" (Nr. 8-) gibt es dann "dadadadapdadapdadaaas", aber das lasse ich nicht gelten. "Time Is Only My Zeit" (Nr. 9) ist wieder ganz mein Ding, es ist vermutlich das schnellste und zugleich schönste Lied auf der CD. Das doofe ist: ich höre ein Album, bei dem der Gesang rausgemischt wurde. Mir fehlt da was. Wie wäre es zum Beispiel mit gesungenen Melodien? Wenn schon alternativlose Alternative, dann aber bitte auch mit Gesang! Dies ist das dritte Album von TAFKA Seidenmatt aka SDNMT, die ursprünglich nur instrumental arbeiteten. Wenn das eine Entwicklung andeuten soll, dann freu ich mich schon auf das siebente Album. - himbeertony
mukke/video:
26/20 (SOL Where Is It?)
http://label.sinnbus.de/sdnmt/02%2026_20%20(SOL%20Where%20Is%20It_).mp3
artist website:
http://www.myspace.com/sdnmtseidenmatt
http://www.seidenmatt.de/blog/
discography:
SDNMT - IYUTSO-BI // SR 014
SDNMT - Split with Honey for Petzi // SR 006
SDNMT - Wasserluft // SR 002
tourdaten:
29.02.08 Dresden (D), Star Club w/ Elikan Dew
01.03.08 München (D), Orangehouse w/ Elikan Dew
02.03.08 Wien (A), B72 w/ Elikan Dew
05.03.08 Nürnberg (D), Muz w/ Elikan Dew
09.03.08 Düdingen (CH), Bad Bonn w/ Elikan Dew
10.03.08 Konstanz (D), Kulturladen w/ Elikan Dew
11.03.08 Köln (D), Underground w/ Elikan Dew
12.03.08 Stuttgart (D), Schocken w/ Elikan Dew
13.03.08 Duisburg (D), Steinbruch w/ Elikan Dew
14.03.08 Münster (D), Amp w/ Elikan Dew
17.03.08 Berlin (D), Magnet w/ Elikan Dew


Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt