DIE TRICKSER vom MEDIA-MARKT
Sonntag, 19. März 2006 um 13:49 - futziwolf
Das Projekt "Codecheck" von Roman Bleichenbacher setzt das Internet als Informationsmedium im wahrsten Sinne des Wortes ein.
Es hilft Konsumenten, den Zifferncode auf Konsumgütern zu entziffern. Per PC-Eingabe sendet man den Zifferncode an codecheck und erhält umgehend alle relevanten Fachinformationen über die Inhaltstoffe. In Zukunft soll das System um eine mobile Variante (der Kunde erhält die Informationen auf das Handy) weiterentwickelt werden.
>>> FAZ
(siehe auch: in der Rubrik "schöne neue welt" den Artikel RFID- die Überwachung von morgen?)
Es hilft Konsumenten, den Zifferncode auf Konsumgütern zu entziffern. Per PC-Eingabe sendet man den Zifferncode an codecheck und erhält umgehend alle relevanten Fachinformationen über die Inhaltstoffe. In Zukunft soll das System um eine mobile Variante (der Kunde erhält die Informationen auf das Handy) weiterentwickelt werden.
>>> FAZ
(siehe auch: in der Rubrik "schöne neue welt" den Artikel RFID- die Überwachung von morgen?)