Debutalbum :: LOVE INKS – E.S.P.

Montag, 2. Mai 2011 um 20:31 - futziwolf
LOVE INKS – "E.S.P." LP
Label: (HELL, YES! // Rough Trade)
Limited Edition Coloured Vinyl !!!

Eigentlich ist das texanische Trio Love Inks ein klarer Fall für den Parapsychologen. Aber der so verführerische wie unterkühlte Minimalpop des Debütalbums „E.S.P.“ ist auch etwas für ungelernte Hellhörige. Das Trio aus Austin, Texas, begnügt sich mit einer E-Gitarre und einem tiefer gelegten Bass, einer ausrangierten Rhythmusmaschine und hier und da einem Moog-Synthesizer. Die schlichte Instrumentierung der Band erweckt den Eindruck einer intimen, ebenso einladenden wie unergründlichen Atmosphäre. Sie zeigt in gläsernen Strukturen alles her, behält ihr Geheimnis aber trotzdem stets für sich. Zusammengehalten wird ihr kuscheliger und schnörkelloser Dream Pop, der stellenweise an den bis aufs Skelett reduzierten Sound von The xx erinnert, von der hellwachen und zugleich somnambulen Stimme von Sängerin Sherry LeBlanc. >>> faz


Paradoxa die die Welt bewegen :: Der "sozialverträgliche" Kapitalismus !!!

Montag, 2. Mai 2011 um 12:56 - futziwolf
Das neue kapitalistische Manifest von Umair Haque



In Bloggerkreisen ist der US-Ökonom Umair Haque für seine provozierenden Thesen längt bekannt. Für die einen ist er ein herausragender Motivator, für die anderen ein oberflächlicher Agitator. Auf jeden Fall polarisiert er mit Leidenschaft. Seine Thesen zum konstruktiven Kapitalismus hat er nun in einem Buch systematisch zusammengeführt:
The new capitalist manifesto. building a disruptively better business (Harvard Business Review Press, 2011).
Er fordert damit nicht wenig:
Ziel des Buches ist es, zur radikalen Veränderung unserer Wirtschaftswelt aufzurufen. >>> theintelligence.de




Medienquartett diskutiert Konsequenzen der Online-Revolution

Montag, 2. Mai 2011 um 12:25 - futziwolf
Medienquartett im Deutschlandfunk:
Revolution online – Das Internet schreibt Weltgeschichte.

Am Freitag war Markus Beckedahl, Chefredakteur netzpolitik.org, zusammen mit Peter Kruse als Gast beim Deutschlandfunk. Die 45 Minuten lange Diskussion gibt es als MP3.
Medienquartett - Revolution online – Das Internet schreibt Weltgeschichte
"Du kannst hier festgenommen werden, weil du eine Twitterbotschaft schreibst", hat der chinesische Künstler Ai Wei Wei wenige Tage vor seiner Inhaftierung in einem Interview gesagt. Nichts scheint die Regierung in Peking zurzeit so zu fürchten wie die Kraft des Internets.
Und sie hat allen Grund dazu. Die Jasmin-Revolution in Tunesien, der Sturz des ägyptischen Präsidenten Mubarak: Ohne die Aufrufe der Blogger wäre es nicht so weit gekommen. Das Internet schafft neue Räume für Gegenöffentlichkeit, bricht jahrzehntelang zementierte Machtverhältnisse auf.
Durch Facebook und Twitter entstehen neue Bewegungen jenseits althergebrachter Kontrollinstanzen. Aber auch die alten Machthaber selbst machen sich das Internet zunutze, um die Bürger zu kontrollieren und zu manipulieren. Eine gigantische Kommunikationsmaschinerie ist entstanden. Wie gehen wir damit um?

Nachtrag zur Nachttanzdemo in Duisburg vom 30.05.2011

Montag, 2. Mai 2011 um 12:12 - futziwolf
Interview im 2010lab.tv/blog
Nachttanzdemo in Duisburg - die Verhältnisse zum Tanzen bringen


Samstag den 30.4. führt eine besondere Parade durch Duisburg. Während freie Kultureinrichtungen in Bedrängnis geraten (das Lab berichtete) startet die Initiative "DU it yourself" eine Nachttanzdemo, die an den Schauplätzen der freien Szene vorbeiführt und so informative Vorträge mit Tanzvergnügen verbindet. So will die Initiative auf fehlende Räume für selbstverwaltete Kultur aufmerksam machen. Nach Dortmund (UZDO) und Essen (Freiraum2010) machen so nun die Duisburger deutlich auf sich aufmerksam.
siehe auch: >>> Nachttanzdemo in der Hafenstadt




SoundDigger Vol.127: Jazz/Beats/D&B/HipHop/Funk/Latin

Sonntag, 1. Mai 2011 um 20:46 - futziwolf