Sounddigger Vol.320: AUTONOMADS + YAWL

Mittwoch, 25. Mai 2016 um 17:32 - futziwolf
LIVE ::: Di, 21.06.2016 - Autonomads im DJäzz



LIVE ::: Fr, 24.06.2016 - Yawl + DJ KingHausi & skribble DJ-team im DRUCKLUFT



SoundDigger :: the cemetery rave list

3 neue short stories von Rüdiger Saß

Donnerstag, 19. Mai 2016 um 23:26 - futziwolf

3 neue short stories von Rüdiger Saß in poetry

Der Besuch
Der Alte am Fenster
Die Mieterhöhung

>>> Das Haus hielt den Atem an, es bewegte sich nicht, es wollte nicht erkannt, nicht gesehen werden. Wenn es möglich gewesen wäre, hätte es sich klein gemacht, es hätte sich sehr, sehr gern zu Boden geworfen, hätte Baulücke, Brandruine gespielt, als sein neuer Eigentümer, der Krawattenkapitän, erschien. Dieser gefiel sich in karikaturhafter Überbetonung seiner wenig entwickelten Männlichkeit, und so nahm der kleine Mann, das Männchen seine Beute mit Feldherrenmiene, in Feldherrenmanier in Besitz. Mit hoch erhobenem Haupt, vorgeschobenem Unterkiefer und weit, sehr weit ausholender Geste präsentierte er den im Waschkeller versammelten Mietern eine gepfefferte Mieterhöhung. Der Krawattenkapitän verzog keine Miene, als sich ihm die Frauen, die Alten und die Jungen, flennend und flehend zu Füßen warfen ... <<<

Sounddigger Vol.319: spooky hiphop + london glitch + Heskin Radiophonic + Street Bangerz Volume 10

Dienstag, 17. Mai 2016 um 19:36 - futziwolf

SoundDigger :: the cemetery rave list

ROGUE NATION #03/01

Sonntag, 15. Mai 2016 um 11:32 - futziwolf

ROGUE NATION #03/01 ist raus !


Die erste Ausgabe des Rogue Nation Magazins im dritten Jahr erscheint nur als digitale Version.
Texte gibt es diesmal von Ralph Stieber, Julian Drescher, Frank Trummel, Jason Dunkle, Johannes Tosin und Ivar Bahn.
Viel Vergnügen!


rogueblogue@gmail.com



 

Dokumentarfilm PROJEKT A

Mittwoch, 11. Mai 2016 um 20:07 - futziwolf

Der Dokumentarfilm PROJEKT A

taucht ein in die vielschichtige Welt der Anarchisten und bricht mit den gängigen Klischees über Steinewerfer und Chaoten. Er eröffnet viel mehr den Blick auf eine Bewegung, die das Unmögliche fordert, an den Grundfesten unserer Gesellschaft rüttelt und gerade deshalb das Augenmerk auf zentrale ungelöste Fragen unserer Zeit lenkt. Der Film handelt von einer politischen Bewegung, ihrer Theorie und den Menschen, die sich für deren Verwirklichung einsetzen. Hanna, Mariano, Didac, Margarita und Makis sind Anarchisten. Sie träumen von einer freien Gesellschaft. Sie entwerfen konkrete Visionen einer anderen Welt und versuchen diese in ihrem Leben umzusetzen. Sie glauben daran, dass Menschen herrschaftsfrei leben können, ohne Staat, ohne Polizei, ohne Gesetze und Justiz – aus heutiger Sicht eine absurde Vorstellung.
Ihr Leben ist ein Ringen mit Obrigkeiten, Konventionen und Vorurteilen. Egal ob in Spanien, Griechenland oder Deutschland, überall treten sie für ihre Ideale ein und bleiben trotz aller Rückschläge und auch Repressionen durch den Staat kämpferisch. Anarchie ist ein radikaler Ansatz und die Protagonisten von PROJEKT A stellen die Grundprinzipien der kapitalistischen Weltordnung in Frage. Und damit sind sie nicht mehr alleine. Zwanzig Jahre nach dem Zusammenbruch des real existierenden Sozialismus stellen weite Teile der Gesellschaft ebenso den Kapitalismus als zukunftsfähiges Gesellschaftsmodell in Frage. Welche Alternativen bietet der Anarchismus? PROJEKT A geht dieser alten und zugleich neuen Idee nach und nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise zu anarchistischen* Projekten.
VERLEIH

Demo gegen faschistischen Aufmarsch am 8.5.2016 in D-dorf

Montag, 2. Mai 2016 um 21:19 - futziwolf

Gemeinsam gegen Faschismus

Am 8. Mai, dem Jahrestag der Befreiung vom deutschen Faschismus, wollen türkische Faschist­en in Düsseldorf vor dem DGB-Haus aufmarschieren.
Demo gegen den faschistischen Aufmarsch am 8. Mai (Sonntag), 13:00 Uhr, vom Hauptbahnhof Düsseldorf zum Marktplatz (Rathaus)