Eine utopische Kurzgeschichte zum Urheberrecht

Sonntag, 31. März 2019 um 19:16 - futziwolf

Die Zitiercommunity

>>> Im Jahr 2019 wurde in einer Kurzgeschichte die perfide Idee veröffentlicht, wie man das Urheberrecht eines Romans durch eine Kette von damals noch legalen Zitaten unterlaufen könnte. Auf einer Social-Media Plattform fanden sich auch bald Leser dieser Geschichte, die diese Idee begeistert aufgriffen. Bei der Neuerscheinung des Romans Das letzte Wort von Anne Nomis zitierte jeder der Leser zehn Sätze des Romans folgendermaßen: <<<  heise.de

Dead Neck + Venturas im AZ Mülheim

Donnerstag, 28. März 2019 um 16:13 - futziwolf

DEAD NECK + VENTURAS

Konzert: Mo, 29.04.2019 im AZ Mülheim
Dead Neck (Melodic Hardcore, Manchester)
http://www.mudcakerecords.com/
http://soundcloud.com/deadneckhc/sets/ep-2014
http://de-de.facebook.com/deadneckhc/
Venturas (Melodic Skatepunk, Wermelskirchen)
http://venturas1.bandcamp.com/

Einlass: 19.00 Uhr

Location: AZ Mülheim
Ort: Auerstrasse 51, 45468 Mülheim an der Ruhr

Rechtsruck in Lateinamerika schreitet mit Gründung von Prosur voran

Mittwoch, 27. März 2019 um 20:30 - futziwolf

Neues Bündnis soll Unasur in Funktionen ersetzen. Rechtsregierungen institutionalisieren Politikwandel in Südamerika

von Gerhard Mertschenk, Jonatan Pfeifenberger via america 21
>>> Präsidenten von acht lateinamerikanischen Ländern haben am vergangenen Wochenende mit der "Erklärung von Santiago" das neue rechts-konservative Staatenbündnis Prosur geschaffen. Diesem gehören Argentinien, Brasilien, Chile, Ecuador, Kolumbien, Paraguay, Peru und Guayana an. Bolivien, Surinam und Uruguay nahmen nur in einer Beobachterposition am Treffen teil. Die Vertreter Boliviens und Uruguays monierten zudem, dass Venezuela für den Moment eine Aufnahme verweigert wird. <<<

3 neue short stories von Rüdiger Saß

Mittwoch, 27. März 2019 um 19:31 - futziwolf

short stories in poetry

Schnapsideen
Der Prügelmaschinist
Wiederholungen in der Endlosschleife

>>> ... Auf die Frage, ob das der Dank dafür sei, dass ich ihn aus der Finsternis des Analphabetismus gelotst habe, geht der Lektor zuerst in die Luft und danach auf mich los. Im Laufe der damit einsetzenden Massenschlägerei verliert sich mein Bewusstsein unter dem Händedruck des Lektors an meiner Kehle, das sich erst in einer modrig-feuchten Finsternis zurückmeldet. Doch ehe ich mich wundern kann, weht eine Tür auf, Licht tritt ein und mit ihm ein ramponierter Grußfürst und ein hinkender Kornprinz. ... <<<

Rüstungsverkäufe sind notwendig für die Sicherheit Europas ???

Mittwoch, 27. März 2019 um 19:16 - futziwolf

Was bedroht denn die Sicherheit Europas,
Invasoren vom Mars???

>>> Waffenlieferungen an Saudi-Arabien sind ein lukratives Geschäft. Wer allerdings Waffen an den größten Einkäufer im Nahen Osten liefert, muss sich auf deren Einsatz gefasst machen und auf Folgen, wie sie die Katastrophe im Jemen in Bildern des Elends vor Augen führt. Dazu kommt die mörderische Politik der absoluten Herrscher gegenüber Oppositionellen, Kritikern und Menschenrechtsaktivisten. <<<  heise.de

Weg mit der Rüstungs-, Atom- und Kohleindustrie!
Scheiß auf Arbeitsplätze!

save your fucking internet

Samstag, 23. März 2019 um 11:51 - Toxo

Da isser wieder, der aponaut war abgetaucht, passend zum Zeitgeist von Uploadfiltern & Urherberrechtsreform ist er wieder da. Wer Netzpolitik.org gerade zum Thema Artikel 13 verfolgt, weiss dass das Internet im Umbruch zu sein scheint, die Wikipedia streikt und selbst fefe bringt Farbe ins blog.

Es gilt Petitionen zu unterschreiben, Mails zu versenden, aber da das nicht genug scheint, am besten die Politik direkt anzurufen. Und natürlich raus auf die Strasse, und zwar heute,und zwar gleich 

you gotta fight for your right to procrastinate :