SoundDigger 346 :: Never Work by Ariel Sharratt & Mathias Kom // bloom/burn by oldseed // Modernists 2020 by Various // Jaguar Skills Hip-Hop Time Bomb : 1990

Dienstag, 24. März 2020 um 21:06 - futziwolf

SoundDigger :: the cemetery rave list

Neues Album von ALBINO: Boom Bap. Revolution. One. LP/CD/download

Mittwoch, 11. März 2020 um 12:16 - futziwolf

ALBINO - Boom Bap. Revolution. One.

16 Tracks, unglaublich intensive Beats von Boom Bap-liebenden Produzenten, vertraute Gäste, und viel Beobachtungen, Einschätzungen und Gefühle der vergangenen 6 Jahre. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch die Zeit nehmt in das Album reinzuhören, und (wenn ihr damit etwas anfangen könnt) es etwas unter "euren Leuten" zu verteilen. Ich bedanke mich bei meinem zwar sehr kleinen, dafür aber umso leidenschaftlicheren und treuen Supporterkreis. Das Album ist ein unkommerzielles Projekt, ihr könnt es euch for free runterladen auf Art4Real.de, Bandcamp, Youtube und Soundcloud. Wenn ihr mich (und Art 4 Real) unterstützen wollt, könnt ihr mir gerne eine CD oder eines der verbleibenden 190 Vinyl-Exemplare abnehmen. Wenn irgendwann die Herstellungskosten wieder drin sind geht das Plus an Free Animal e.V. und Marxismus und Tierbefreiung. Ein riesen Dank an alle Beteiligten (MadCap, 12 Finger Dan, Da Ridla Beatz, Callya Rebel, DJ Rapit, Ralf Wegner, Master Al, Muff Potter the Innocent, Beatowski, Riza Penjoel, VintageMan Beats, Mehsah Beatmkr, Zag beatmaker und Ben Maker die das Album so rund gemacht haben. Und hier kommt ihr noch zur ersten Videoauskoppung zum Song Bauarbeiten https://www.youtube.com/watch?v=0LkeLKY9uYs Danke für eure Aufmerksamtkeit, Spread the word & Peace! siehe auch Review: ALBINO - ÜBERLEBENSTRAINING



SoundDigger 345 :: Backxwash - HipHop // Vintage Gold Vol​.​2 by Robsoul Recordings - House // Eater of Sheep & PilzKrieger - speedcore // SO COLD​ by 2raw4fm - detroit hip hop

Dienstag, 4. Februar 2020 um 00:54 - futziwolf

SoundDigger :: the cemetery rave list

SoundDigger 344 :: Uovo/Fresco - house// Norman Weber - house // Spote Breeze - rap/trap // Istari Lasterfahrer - breakcore/postgabba

Freitag, 6. Dezember 2019 um 02:21 - futziwolf
SoundDigger :: the cemetery rave list

3 neue short stories von Rüdiger Saß

Dienstag, 3. Dezember 2019 um 20:51 - futziwolf

short stories in poetry
Im Keller des Kometen
Der Wurm
Siebzehn Brandherde

>>> ... Noch ehe Zeit zum Luftholen blieb, wurden schwere Schritte laut. Sie gehörten vier, fünf Kerlen, die es auf mich abgesehen hatten. Ich raste die Gänge entlang, wuchtete eine Stahltür nach der andern auf ... Ich stolperte, stürzte, konnte nicht wieder aufstehen. Die Meuchler ließen Messer aufblitzen. Die Messer zuckten, sie sausten auf und nieder - Glück gehabt: nur ein Traum! ... <<<
 

Duisburg braucht (k)ein soziokulturelles Zentrum! Update 27-11-2019 // Update 13-12-2019

Montag, 25. November 2019 um 20:19 - futziwolf

Der Rat der Stadt lehnt den Antrag zum Start der Erprobungsphase des soziokulturellen Zentrums Stapeltor Duisburg ab.

Wieder sind jahrelange Bemühungen, dieses mal von der Initiative „DU erhält(st) Kultur“, ein Konzept für ein soziokulturelles Zentrum zusammen mit der Stadt Duisburg zu verwirklichen, im Arsch.

Zitat Ossi: In Duisburg wird seit Jahren für ein soziokulturelles Zentrum gekämpft (quasi seit Schließung der "Fabrik" 2003) und die Stadt wirft wieder und wieder Knüppel zwischen die Beine der Aktivist*innen. Das aktuelle Projekt wurde heute (wieder einmal) vom Stadtrat abgelehnt:
Da kommt ein Immobilienbesitzer und sagt "Hey, ich hab hier ein Gebäude in der Innenstadt, das ist super für Euch geeignet! Wollt ihr Euer Kulturzentrum nicht bei mir machen? Haben wir alle was davon!" und die Stadt Duisburg so: "Nee, unterstützen wir nicht."

Ein soziokulturelles Zentrum in Duisburg
wird es nur ohne die Politik geben.
>>> BESETZEN! <<<

Hallo Duisburg, ab wieviel Dummheit tut es weh?

Update 27-11-2019: Die Ratssitzung

Der Antrag wurde im Rat von der CDU/SPD abgelehnt, weil:
Die Genehmigung des Nutzungsänderungantrages stehe hier noch aus und ohne diesen könne es nicht weitergehen.
Die Sache geht also in die nächste Runde, wobei die gängige Duisburger Taktik, die Bearbeitung solcher Anträge gerne mal n paar Monate zu verzögern, schon einige Pläne und Geldtöpfe der Initiative abstürzen lassen könnte.

>>> Bleibt nur zu hoffen, dass eine Konstante nicht wegbricht, mit der bisher alle gerechnet haben: Das Engagement und die Energie der Aktivst*innen und die Bereitschaft des Immobilienbesitzers. <<<
Rheinische Post: Den Verantwortlichen droht der Verlust von Fördergeldern.
AKTUELL: Stellungnahme zur Ratssitzung

Update 13-12-2019: Die Räumung

Vereinsladen der Duisburger Initiative für ein soziokulturelles Zentrum geräumt! Duisburg wie es bleibt und stirbt : Verhandlungen anbieten, verzögern, die eine Hand anbieten und mit der anderen zustechen.
 

SoundDigger 343 :: RSN feat. Quilombo - hiphop // Gilb'R - house // Liam the Younger - folk // Petit Beurre - detroit techno

Mittwoch, 11. September 2019 um 22:25 - futziwolf

SoundDigger :: the cemetery rave list

SoundDigger 342 :: The Cosmic Funk Collection // Uncanny Valley 010 // Lobster Theremin V.A. // steel tipped dove & Chaz Canairy

Dienstag, 10. September 2019 um 20:16 - futziwolf

SoundDigger :: the cemetery rave list

MUD CAKE RECORDS :: PENSE - REALIDADE, VIDA E FÉ

Dienstag, 10. September 2019 um 20:15 - futziwolf
 






Lucas Mozoni Guerra · Vocals
Ítalo Nascimento Nonato · Guitar
Cristiano Felipe de Souza · Guitar
Judá Faria Ramos de Carvalho · Bass
Charleston Henrique Moreira · Drums




 

BUY VINYL / CD    BUY DIGITAL




 

Schulstreiks: Bußgelder wegen Klimademos - update - doch nich

Donnerstag, 18. Juli 2019 um 18:36 - futziwolf

18.07.2019 - Bußgelder für streikende Schüler aufgehoben
17.07.2019 - Ausgerechnet in dem einzigen Bundesland mit einem
grünen Ministerpräsidenten werden erste Bußgelder
gegen streikende Schüler verhängt

02.04.2019 - KRIEGSERKLÄRUNG

Politik und Industrie, und als Speerspitze deutsche Gymnasiumsdirektoren, packen den Knüppel gegen streikende Schülern aus:

Für die Eltern der "Fridays for Future"-Demonstranten sollen künftig Bußgelder ausgestellt werden, wenn deren Kinder die Schule schwänzen - so will es der Direktor des Münchner Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums.
Andere Schulen sollen sich angeschlossen haben.
"Das gilt ab heute", erklärt Direktor Hansjakob. Für die Zukunft seien die Spielregeln nun geklärt. <<< sueddeutsche.de

Grüner Ministerpräsident fordert Sanktionen für Schulstreiks

3 neue short stories von Rüdiger Saß

Dienstag, 25. Juni 2019 um 20:41 - futziwolf

short stories in poetry
Klatschpappe
Wenn der Tag zur Bedrohung wird
Nerven in Flammen

>>> ... Da geht man einmal aus dem Haus, und schon wird man entführt: Die Reifen eines Transporters quietschen, dunkle Gestalten hüpfen heraus, werfen mir ein Fischernetz über und ziehen mich in den Wagen. Dabei hatte ich etwas ganz anderes vor. Ich wollte einkaufen, wollte meinen Fuselvorrat wieder auffüllen ... Während ich die Entführer aufzuklären versuche, dass ihnen der falsche Fisch im Netz zappelt, katapultiert mich ein korpulenter Kinnhaken ins Land der Träume, für das ich eine Dauerkarte habe. Lächelnde leichte Mädchen öffnen schwere Flügeltüren: Meine Bar taucht aus dichtem, blauem Dunst auf und bietet mir den letzten freien Hocker, meinen Stammplatz, am Tresen an ... <<<

 

Brutaler Polizeiübergriff auf Mitarbeiter*innen des Autonomen Zentrums

Mittwoch, 12. Juni 2019 um 16:55 - futziwolf
Am frühen Morgen des 8. Juni ist es auf dem Gelände des AZ Mülheim zu einem gewalttätigen Polizeiübergriff gekommen. Dabei wurden zwei Mitarbeiter*innen verletzt und in Gewahrsam genommen. Im weiteren Verlauf kam es zu Misshandlungen und Schikanen, rechten Äußerungen und sexistischem Verhalten seitens der Beamt*innen.











'


Statement zum Polizeiübergriff vom 08.06.2019 am AZ Mülheim >>>

MUD CAKE RECORDS :: ACTIONMEN / DEAD NECK - DEFECTIONS SPLIT

Mittwoch, 29. Mai 2019 um 17:54 - futziwolf
ACTIONMEN / DEAD NECK - DEFECTIONS SPLIT
 
MCR-003
 
Format: LP/CD/DIGITAL
Release Date: April 30th, 2019
Track Listing:
01.  Actionmen - Lion
02.  Actionmen - Born To Be High
03.  Actionmen - C'est Dada
04.  Actionmen - Showers
05.  Actionmen - Polite
06.  Dead Neck - Die Tryin'
07.  Dead Neck - Bakers Dozen
08.  Dead Neck - Clatter
09.  Dead Neck - Seven Shades Of Shit
10.  Dead Neck - Blind Into The Dark
 
BUY VINYL / CD    BUY DIGITAL




 

Buchtip :: Extreme Sicherheit

Mittwoch, 29. Mai 2019 um 17:45 - futziwolf

EXTREME SICHERHEIT

Rechtsradikale in Polizei, Verfassungsschutz, Bundeswehr und Justiz

  • Verlag Herder
  • 1. Auflage 2019
  • Kartoniert
  • 256 Seiten
  • ISBN: 978-3-451-38561-2
  • Bestellnummer: P385617
  • Namhafte Expertinnen und Experten fassen ihre Rechercheergebnisse zusammen
  • Erster Überblick zum Thema Rechtsextremismus in den Sicherheitsbehörden
  • Zahlreiche neue Erkenntnisse über extreme Rechte in den Diensten

Werden Recht und Ordnung unterwandert?

Immer wieder wird über rechtsextreme Vorfälle in Polizei, Verfassungsschutz, Justiz oder Bundeswehr berichtet. Daran schließt sich fast immer die Frage an: Geht es um Einzelfälle oder gibt es rechtsextreme Gruppen und Netzwerke in den Sicherheitsbehörden. Und oft stellt sich auch die Frage nach dem Aufklärungswillen staatlicher Behörden bzw. einzelner Mitarbeiter in Bezug auf rechtsextreme Straftaten. Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes setzen sich erstmals systematisch und umfassend mit den extremen Rechten in Bundeswehr, Polizei, Justiz, Verfassungsschutz und MAD auseinander. Ein Gemeinschaftswerk investigativer Journalisten von »FAZ« bis »taz«, von »BR« bis »rbb«. Mit Beiträgen u.a. von: Mohamed Amjahid, Martin Kaul, Jost Müller-Neuhof, Tanjev Schultz, Toralf Staud und Caroline Walter.

 

Buchtip :: CHAOZE ONE- Spielverderber

Dienstag, 7. Mai 2019 um 17:47 - futziwolf

CHAOZE ONE
SPIELVERDERBER
Mein Leben zwischen Rap & Antifa

Erscheinungsjahr: 2019
Umfang: 200 Seiten, Broschur

Verlag: POLARISE
Vertrieb: (u.a.) Twisted Chords
Preis: 16.95 EUR


ISBN (Buch) 978-3-947619-15-3
ISBN (PDF) 978-3-947619-16-0
ISBN (ePub) 978-3-947619-17-7
ISBN (Mobi) 978-3-947619-18-4

»Spielverderber« ist die Innenansicht eines politischen Rappers der ersten Stunde. Neben anekdotischen Geschichten aus seinem politischen und künstlerischen Leben erfahren die LeserInnen mehr als nur Hintergründe zur Musik des Künstlers...

Platten von Chaoze One @ Twisted Chords
interview mit Chaoze One & Lotta C und review von FAME im aponaut